Mai 29

Feuerwehrgeburtstag

Zu Beginn von Corona in Deutschland, fand bei uns in der Familie der erste Kindergeburtstag statt. Unser Großer wurde 3 Jahre alt! Da es mir sooo leid tat, dass er diesen, nicht wie eigenltich geplant, mit seinen Freunden feiern konnte, wollte ich es ihm an dem Tag besonders schön machen, so schön, wie es halt in unseren Möglichkeiten ging! Ich glaube, er hat den Tag sehr genossen und gar nicht so extrem mitbekommen, dass es sonst anders gewesen wäre!

Alles stand unter dem Motto „Feuerwehr“ dafür haben wir gebastelt und dekoriert, was ging und sogar noch Mehl, was ja zu der Zeit Mangelware war, ausgeliehen bekommen !

Seht also selbst, vielleicht braucht ja, der ein oder andere noch etwas Inspiration =)

(Übrigens steht das Feuerwehrauto aus Pappe immernoch bei uns im Kinderzimmer! Klar, es hat mal ein Blaulicht verloren, aber sie lieben es immernoch beide, sehr praktisch, denn teuer war es definitiv nicht 😉 )

Wer irgendwelche Fragen hat, schreibt mir gerne in die Kommentare oder Mail oder bei Instagram… 😛

Es begann bei Sonnenaufgangslicht 😀

 

Der Kuchen wurde einfach in einer Kastenform gebacken, aus leckerem Brownieteig, mit Fondant überzogen und mit den Süßigkeiten, die man auch sonst noch so sieht. Von dem fertig gebackenen Kuchen muss man einfach ca 1/3 des Kuchens abschneiden und vorne mit drauf legen. Die Süßigkeiten haben wir einfach mit Zuckerguss angeklebt (Wasser/Zitronensaft und Puderzucker).

 

Danach durften wir bei tollen Freunden im Garten etwas feiern, Fotos machen uns einfach Familienzeit verbringen! Das war ein Traum und ich glaube, jeder von uns hat es einfach nur genossen!

Meine Schwester Stinas.kreative.Welt  hat einen, bzw. zwei wunderschöne Feuerwehrpullis für meine Jungs genäht, damit auch alles zusammenpasst! Der Pulli steht natürlich immernoch hoch im Kurs 😉

 

 

About the Author:


Leave a Comment!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert