Ausflug in den Binger Wald

Heute habe ich eine Ausflugsempfehlung für Euch! Eine mega schön, wie ich finde 😀 !

Besonders in der jetzigen Zeit, versuchen wir als Familie immer mal wieder neue Orte kennenzulernen, in der Natur, die die Jungs zusätzlich so richtig auspowern, vor allem, als die Spielplätze noch zu waren!

Diese Woche sind wir daher, auf Grund von einer Idee von einer Bekannten (Danke Maria 😉 ) in den Binger Wald gefahren, quasi schon in den Hunsrück! Auch ich war als Kind mit meiner Familie oft in der Gegend unterwegs und dort gibt es einfach viel pure Natur (in und kurz um Frankfurt ist das ja eher schwieriger 🙂 ). Wir sind eine knappe Stunde gefahren und haben es nicht bereut!

Hier also ein paar Fotos zum Erlbenispfad im Binger Wald mit vielen kreativen und informativen Stationen! Zum Beispiel Fußspuren von verschiedenen Tieren in Sand, wie weit kann welches Tier springen, Welche Bäume haben welche Blätter und noch viel mehr. Zwei riesen Highlights waren auf jeden Fall eine tolle Hängebrücke und eine große Murmelbahn mitten im Wald! Die Fotos sprechen für sich!

About the Author:


Leave a Comment!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.